Ist Shion (No. 6) ein Yandere?

2 Antworten

Im Anime stimme ich dir vollkommen zu, aber im Manga sieht das alles ein bisschen anders aus. Dort würgt Shion Rikiga fast bis zur Bewusstlosigkeit und schreit ihn an, weil dieser Nezumi angebot hat für ihn als Prostituierter zu arbeiten und stranguliert jemanden von dem Waldvolk fast zur Tode, da dieser Nezumi verletzten wollte und zeigt danach keinerlei Reue, sondern meint dass er nun mal bestraft gehört. Also im Manga würde ich in schon als Yandere bezeichnen, da diese Handlung auch immer nur durch Nezumi ausgelöst wurden.

Nein! Shion ist keine Yandere. Das was in der Besserungsanstalt geschieht, passiert aufgrund des Giftes und der Veränderung die daraufhin bei ihn folgte.

Eine Yandere ist jemand, der aus unerwiderte und / oder enttäuschter Liebe in einen psychotischen Zustand verfällt. Dieser Begriff ist eine Kombination aus yanderu für krank sein und deredere für flirtend, verliebt. Letztes trifft zwar bei Shion zu aber er ist nicht psychisch krank. Dazu kommt, dass so eine Person nicht davor zurück schreckt andere zu verletzen oder gar zu töten. Shion ist aber das genaue Gegenteil. In dem Moment wo der diesen Mann erschießt ist er nicht er selbst, handelt nicht nach seinem eigenen Willen und weiß gerade gar nicht was er tut. Danach ist er ja selber ganz erschrocken und kann nicht glauben was er getan hat. Eine Yandere empfindet für ihre Tat keine Reue.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelanges Sammeln/Lesen von Manga & Schauen von Anime