Ist Shiny hunten ohne Schiller Pin dumm?

2 Antworten

Der Schillerpin erhöht zwar deine Chance, aber trotzdem kannst du abhängig von der Methode recht schnell Shinys bekommen ohne dass der Schillerpin eine große Hilfe darstellt, mithilfe der SOS-Methode in (Ultra-)Sonne/(Ultra-)Mond z.B. ist die reguläre maximale Shiny-Chance 1/315, mit Schillerpin gerade mal 1/273.

Woher ich das weiß:Hobby – PKMN-Trainerin seit 2007 🌱

Ich würde es eher als unüberlegt bezeichnen. Ich meine wenn es schon die Möglichkeit gibt einen Schillerpin zu bekommen sollte man diesen versuchen zu erhalten und danach Shinys hunten, da du hiermit eine etwas höhere Chance hast ein Shiny zu encountern. Viel Erfolg bei der Jagd