Ist sexting schon fremdgehen?

23 Antworten

Wenn man sagen würde, dass es einen Unterschied zwischen Männern und Frauen dabei gäbe, dann wäre das sexistisch. Den gibt es natürlich nicht, warum auch?? In einer Beziehung sind schließlich beide Partner gleichberechtigt. Zumindest im Idealfall. Für mich wäre das definitiv nicht okay, für meinen Freund auch nicht. Generell muss man das aber einfach mit dem Partner abklären, wenn beide damit einverstanden sind, ist es okay, sei dir dann aber auch darüber bewusst, dass dein Partner das dann auch tun darf.

Es ist ja eine Form von gegenseitiger Erregung! Jeder muss selbst definieren ob er das als fremdgehen empfindet, ein sehr offener starker Charakter belächelt es, ein schwächerer Charakter (was nichts Schlechtes ist) findet es schrecklich. ob es gut ist oder schlecht kann ich nicht sagen. Umso älter man wird kann man Liebe und Sex trennen man muss ein paar Jahre gelebt haben um das für sich zu erkennen ... wenn dich etwas stört dann solltest du es sagen und der Partner geht drauf ein oder nicht.

deev1  03.09.2019, 15:30

Ich denke du brauchst kein schlechtes Gewissen haben solange es sexting ist. Das ist aber meine Meinung die muss niemand teilen.

LeonieMarieS
Beitragsersteller

Nein, es macht mir sehr viel Spaß, ich weiß nur nicht, ob ich ein schlechtes Gewissen haben sollte

Du kannst es drehen wie du willst Fakt ist aber vermisst du etwas oder fehlt dir was und du holst es woanders obwohl du in einer Beziehung bist stimmt etwas nicht in eure Beziehung und da hilft reden

LeonieMarieS
Beitragsersteller

Ja, aber was ist der Unterschied zu Männern und Pornos ? Da komm ich nicht drüber weg...

KokosH2o  03.09.2019, 20:45
@LeonieMarieS

Ganz einfach Pornos sind sowas wie Promis die man eh nie treffen wird und Männer sind halt ja Richtige Männer ist wie wenn du Äpfel mit Birnen vergleichst

Ich bleib aber dabei redet...

anonym0507  03.09.2019, 21:15
@LeonieMarieS

Pornos sind nichts persönliches. Da ist keine Interaktion, das ist komplett einseitig. Wie würdest du es finden, wenn dein Partner mit einer pornodarstellerin schreibt oder sie Bilder hin und her schicken? Oder er das mit einer anderen macht? Glaube kaum, dass du das toll fändest oder dich nicht betrogen fühlen würdest. Anscheinend hast du ein problem damit, dass dein freund pornos schaut. Hast du mal versucht, mit ihm darüber zu reden, dass dir das nicht gefällt? Das könnte schon mal weiter helfen. Auch wenn ich finde, dass es normal ist, dass Leute in Beziehungen pornos gucken und sich selbst befriedigen. Wenn du eine ausgleichende Gerechtigkeit suchst, schau doch selbst pornos? Gibt ja auch welche für Frauen, die nicht so schlecht sind...

LeonieMarieS
Beitragsersteller
@KokosH2o

Aber wenns ein Mann der zu alt und zu weit weg ist als dass man je...?

LeonieMarieS
Beitragsersteller
@anonym0507

Ich find es völlig OK, dass mein Freund Pornös schaut.

Keine Ahnung, wenn er Gefühle mit einer anderen austauschen würde, hätte ich ein Problem mit. Aber einfach rein körperliches Fantasie - Kopfkino fände ich glaube ich doch was anderes

anonym0507  03.09.2019, 21:53
@LeonieMarieS

Finde es dabei vollkommen irrelevant, ob es da auch zu körperlichem Kontakt kommen könnte oder nicht. In meinen Augen - und denen meines Freundes- ist das fremdgehen und nicht in Ordnung. Wenn du das bei deinem Freund auch nicht schlimm fändest, sprich das doch mal an. Wenn er es okay findet brauchst du kein schlechtes Gewissen mehr haben, wenn nicht solltest du damit auf jeden Fall aufhören oder aber die Beziehung beenden.

Natürlich ist das fremdgehen. ^^ Du und eine andere Person welche nicht Dein Partner ist, erregt Euch gegenseitig, was sollte es denn sonst sein? :D Das Porno Argument kann nicht gelten, da Porno schauen eine einseitige Erregung ist, Dein Freund sieht sich sexuell aktive Menschen an. Wie gesagt: Du und Person 2 erregt Euch gegenseitig bei Eurem Sexting und das ist betrügen, falls der Partner es nicht unterstützt. Ob Junge oder Mädchen dies macht, spielt natürlich gar keine Rolle, da fremdgehen nicht geschlechtsabhängig ist, sondern davon, ob jemand seinen Partner betrügt oder nicht.

Fremdgehen. Nein macht es nicht . Ob es eine Frau oder ein Mann getan hat, spielt keine Rolle,ist das selbe