ist selena gomez latina?

5 Antworten

@SharonGomez: Was laberst du da für einen Müll zusammen?

Ich kläre jetzt mal auf, was eine Latina ist. Latinas sind Frauen mit LATEINAMERIKANISCHER Herkunft. Daher auch das Wort "Latino/a". Mit Spanien hat das gar nichts zu tun. Da Selena's Vater Mexikaner ist, ist sie Halb-Latina. Die Hautfarbe muss nicht zwingend etwas damit zu tun haben. Vielleicht hat sie einfach eher das Aussehen der Mutter geerbt.

Der größte Irrglaube, der bei Nichtwissenden auftritt ist, dass Latinas aus Spanien/Portugal/Italien stammen.

Gruß von einer ECHTEN Latina.

Lateinamerika im Überblick - (Selena Gomez, Latina)

LeylaGomes  26.09.2023, 16:38

Die einzige die Müll labert bist du. Wieso heißt den Lateinamerika, Lateinamerika? Weil damals die Spanier und Portugiesen die LATEINISCHE SPRACHE dort hin mitgenommen haben und die Leute heute dort diese Sprachen sprechen. Genauso kann man sagen das Italiener, Franzosen Rumänen, Spanier und Portugiesen latinos sind weil diese Leute alle eine vom Latein abstammende Sprache sprechen.
so Leute wie du wollen das Wort latino nur gatekeepen weil latinos für viele Leute exotisch und in dem Fall dann auch etwas besonderes sind. Aber wenn du der Meinung bist das nur deine Herkunft dich zu etwas Besonderem macht dann kannst du einem echt leid tun weil du damit anderen zu verstehen gibst das du nix kannst was dich aus der Maße heraus stechen lässt außer deiner Herkunft. Richtig lachhaft haha. Bilde dich mal mit der Historie unserer Welt bevor du so ein dreck von dir gibst haha bist wohl in der Schule nie anwesend gewesen.
auf Google das antworten auf dieses Thema zu suchen ist meiner Meinung nach schwierig weil im Internet jeder zu allem eine Meinung hat. Da wirst du Berichte finden die das bestätigen was du sagst, da wirst du aber auch Berichte finden die bestätigen was ich sage. Deswegen würde ich sagen weniger im Internet recherchieren und mehr histrorien Bücher lesen und dann erst den Mund auf machen. Denken dann reden.

AnanasImperator  22.01.2019, 17:45

Latino/as sind Menschen mit romanischen Sprachen...die vom lateinischen abstammen. Du würdest ohne Portugiesen und Spanier nicht existieren und der Kontinent von dem du kommst würde nicht LATEINamerika heißen, wenn nicht Spanier und Portugiesen als LATINOS dort Gebiete erobert hätten.

Edith12  01.07.2013, 18:16

Hey ich hab mal ne Frage an einer Latina. Bin ich auch eine? denn ich bin auch 1/4 Kubanerin............hat das auch irgendwie eine Latina bezeichnung....???

Ja Selena Gomez ist eine Latina. Nein sie ist nicht in New York geboren sondern in Texas.

Ihre Mutter hat italienische Wurzeln und ihr Vater mexikanische und sie ist in Texas geboren. Beherrscht aber nur die englische Sprache.

Selena ist Halbitalienerin und Halbmexikanerin.Latina hat etwas mit Spanien zu tun.Da Selena keine Vorfahren aus Spanien hat ist sie keine Latina.María Canals Barrera die Filmmutter von Selena in WOWP ist eine Latina.Außerdem wurde Selena in Grand Prairie (Texas) geboren.

Latina zu sein hat nichts mit der Hautfarbe zu tun!