Ist Selbstverherrlichung gerade ein Trend?

5 Antworten

Ja, ist es, jedoch ist es schon länger so, man erhält nur immer mehr Möglichkeiten dazu und immer mehr Leute tun es. Der Mensch braucht Bestätigung und irgendwann kommt sie nicht mehr automatisch und so muss man davon berichten.

Schau Dich bei Instagram, Facebook, Snapchat, etc. um. Da wimmelt es von Selbstdarstellern. Scheint also im Trend zu sein.

Ob es ein Trend ist, weiß ich nicht. Es kommt doch allein drauf an, wie Du damit umgehst - ob Du solchen Leuten Aufmerksamkeit schenken willst oder nicht. Es darf sich jeder darstellen, der möchte. Verboten ist das nicht. Und ich finde es immer noch besser als Menschen, die glauben, sie sind nichts wert.

Curiosusus
Beitragsersteller

Ich finde es zum Kotzen, aber so sehr dass ich mich an imaginärer Kotze verschlucke.

AriZona04  24.08.2022, 09:13
@Curiosusus

Du darfst das finden wie Du willst. Bevor Du kotzt, ignorier doch solche Leute gleich wieder. Dann muss auch keiner Deine virtuelle Kotze wieder aufwischen ...

Curiosusus
Beitragsersteller
@AriZona04

Niemand zwingt dich meine virtuelle Kotze wegzumachen. Du kannst ja auch ein Bogen rummachen.

Versteh ich nicht. Also ich, Spaceshuttelcommander zu Mindestlohn, mache meinen Urlaub auf Nowaja Semlja, mit meinen 3 Frauen und spreche 0,4 Sprachen.

Ich versteh solche Leute überhaupt nicht.

Curiosusus
Beitragsersteller

0,4 Sprachen??? Also deutsch um die Ecke nur 3 Geld?

IceT1701  24.08.2022, 09:18
@Curiosusus

Nein ich spreche Deutsch perfekt, aber mein Klingonisch ist bei -0,6.