Ist seine Wut berechtigt?

5 Antworten

Stellen wir uns mal vor, wie das mit Euch weitergeht, wenn Ihr zusammenbleibt.

Keiner von Euch darf etwas machen, ohne den anderen zu beteiligen. Oder gilt das nur für Dich?

Wie wollt Ihr zusammen die nächsten Jahre verbringen, wenn es für ihn ein Problem ist, dass Du Dich nicht Vollzeit um ihn kümmerst?

Dieser Abi-Ball war vielleicht eine neue Situation für Euch. Ihr solltet darüber reden, was da passiert ist, und wie Ihr das in Zukunft besser regelt. Sollte Dein Freund nicht bereit sein, darüber zu reden oder sich gar direkt trennen wollen, ist das auch eine Aussage.

Der soll mal aus seiner Selbstsucht rauskrabbeln und auch auf die Menschen seiner Umgebung achten, seine Gefühle sind nicht die einzigen die da zählen, der sollte mal langsam drüber nachdenken Erwachsen zu werden, peinlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – <-- was da steht halt.

dein Freund muss und soll lernen das du ein Recht auf ein eigenes selbstbestimmtes Leben hast wenn er ein Problem damit hat sollte er alleine bleiben

Jetzt hat sein Wunsch zum Alleinstellungsmerkmal aber ne richtige Delle gekriegt..Vllt.wäre es hilfreich, wenn er nen Kindermädchen mitnimmt, dass ihn von vorn bis hinten "betüddelt"..? Mehr als immer wieder ( vllt.schon zu oft) auf ihn zugehen kannst du nicht..das passt zur Krabbelgruppe- nicht zu Erwachsenen.

Vielleicht hätter er seine Mum mitnehmen sollen, wenn er so viel Aufmerksamkeit braucht, also nein, ich finde er übertreibt ziemlich.

und sagt, dass er mich nicht mehr liebt

Naja, dann hat sich die Sache doch eh schon erledigt.