Ist Segway Ninebot ein seriöses Unternehmen?
Guten Abend,
Die frage stelle ich an die die ein E Scooter von Segway Ninebot haben oder sonst Kenntnis über das Unternehmen haben.
Meine Recherche hat ergeben, das dieses Unternehmen aus China kommen soll und ein sitz in Amsterdam hat.
Man hört in der Vergangenheit auch heute hab ich gehört das irgendwo in Deutschland ein E Scooter in einer Wohnung in Brand geraten ist. Früher waren Hoverboards im Fokus von Explosions und Brandgefahr wegen der Lithium-Ionen-Akkus die darin verbaut sind.
Seit 2019 sind E Scooter in Deutschland erlaubt ich hatte vorgehabt mir ein Scooter der relativ teuer ist zu kaufen bin mir aber nicht sicher was es da noch zu beachten gibt.
Für die die ein E Scooter vielleicht auch von der Marke sollte ich den Scooter alleine wegen der Zulassungspflicht regelmäßig prüfen lassen? Und wo kann ich das machen bzw. Wo wäre es seriös? Das ist damit nicht zu vergleichen aber man braucht jetzt auch kein TÜV auf Motorroller die mit sprit fahren oder vertue ich mich da?
Vielen Dank im Voraus.
1 Antwort
Meine Recherche hat ergeben, das dieses Unternehmen aus China kommen soll und ein sitz in Amsterdam hat.
Segway ist ein amerikanisches Unternehmen, was 2015 von Ninebot übernommen wurde, welche wiederum zu Xiaomi gehören.