Ist Sebstbefriedigung 3x am Tag ungesund?

10 Antworten

Es ist völlig normal und gesund. Keine Sorge! Es hat nur Vorteile! Es hilft u.a. auch gegen Periodenschmerzen (Selbstbefriedigung mit Orgasmus erst recht.).

https://www.praxisvita.de/ist-masturbieren-gesund-diese-5-gruende-sprechen-dafuer-19565.html

Und es wäre keine schlechte Idee wenn du dich an Selbstbefriedigung gewöhnst.

Es ist besser als Sex! Dafür gibt es mindestens 11 Gründe.

https://www.wunderweib.de/11-gruende-warum-masturbation-besser-ist-als-sex-13917.html

Wie du siehst, es gibt immer ein Grund sich selbst zu befriedigen.

Ausserdem, ist es 100% Safe-Sex-ohne wenn und aber und ohne kommt drauf an.

Irgendwelche Schaden/Risiken oder Nebenwirkungen sind mir nicht bekannt. Und es gibt keine Entzugskliniken für masturbierende Mädchen/Frauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

rlm436
Beitragsersteller

Wenn ich mich mastubiere dann fühle ich eh gut aber irgedwie nicht so ganz und bei mir es ist richtig schlimm, Gestern habe ich es schon mehr als 3 Stunden gemacht

Du musst nur 2 Tage nicht dann geht's vorbei.. wie gesagt wenn ich einmal aufhöre dann geht's .. hört sich bei dir an eine Last

Hallo! Erstmal ist Selbstbefriedigung etwas Schönes und absolut legitimes. Zudem hat jeder einen anderen Sexualtrieb und weniger oder mehr Lust als andere.
Wenn du das Gefühl hast, dass die Selbstbefriedigung dich von deinem Alltag und wichtigen Dingen abbringt und du darunter leidest, dann empfehle ich dir, mal für einige Tage zu versuchen, nicht zu masturbieren und dich jedes Mal mit etwas anderem zu beschäftigen, wenn du daran denkst (z.B. spazieren gehen, etwas kochen etc.). Wenn du langsam das Gefühl bekommst, mehr Kontrolle über dein Masturbations-Verhalten zu bekommen, dann kannst du gerne wieder anfangen, dich selbst zu befriedigen. Versuche dann aber mal in dich hineinzuhören - wann hast du wirklich Lust und wann wird es zur Gewohnheit/ zum Zwang.

Wenn du aber das Gefühl hast, dass dich die Selbstbefriedigung nicht in deinem Alltag einschränkt und dich rundum gut fühlen lässt, dann ist absolut nichts Bedenkliches daran!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

3x am Tag als Mädchen?? hmm.

Aber wenn es dir spaß macht..

Es gibt dafür kein zu viel.

Ja ist normal, bin zwar ein Junge, aber auch 16 und ich mach’s auch sehr oft. Ist halt der natürliche sexualtrieb, der in der Pubertät sehr stark ist 😂