Ist schwul sein eine Krankheit?

14 Antworten

Homosexualität ist weder eine Krankheit, noch kann sie "geheilt" werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied des Cologne Center for Gender Studies

kujeslein  14.12.2021, 05:27

Warum kann sie nicht "geheilt" werden (auch wenn das keine Krankheit ist)? Man ändert heutzutage alles Mögliche...

Adomox  14.12.2021, 05:44
@kujeslein

Heilen kann man nur Krankheiten. Ändern kann man die eigene Sexualität aber auch nicht; dafür gibt es keinerlei Evidenz.

Nein, immer noch nicht.

Du bist schwul und schwul sein ist keine Krankheit sondern eine ganz verbreitete (normale) sexuelle orientierung.

Auch wenn du auf ältere stehst würde ich dir empfehlen auch junge schwule freunde kennenzulernen, weil dann kannst du dich mit dnen gut austauschen.

Hier ist eine Karte mit Jugendgruppen und Beratungsstellen:

https://meincomingout.de/vor-ort/

Du wirst schon klarkommen.

Alles gute

Um welche in deinem alter zum reden zu finden ist www.dbna.com ganz gut.

Nein Schwul sein ist keine Krankheit und auch auch überhaupt nicht schlimm.

Auf einmal Christ oder was Homosexualität ist keine Krankheit und kann auch nicht geheilt werden