Ist Schweiß "geschmolzenes" Fett?

7 Antworten

Es geht nirgendwo "hin". Dein Körper nimmt sehr einfach gesagt das Fett und wandelt das Fett in Energie um, die du dann zum Bewegen benutzt. Es geht also nicht aus dem Körper "raus", sondern wird IM Körper umgewandelt und verbraucht.

Wenn du fettiges Essen isst, scheidest du einen Teil natürlich wieder aus. Aber dein Körper setzt ja auch keine Butter an, sondern wandelt das überschüssige Essen um und setzt es in den Fettzellen als Energievorrat an. Das heißt auch, dass du nicht vom Fett essen zunimmst, sondern vom zu viel Kalorien essen. Zu viel heißt, wenn du mehr isst als dein Körper verbraucht.

Nein, das ist Salzwasser aus deinem Körper. Dein Körper kühlt sich damit ab. Es ist eine Art Schutz vor Überhitzung.

Wenn ich Fett verbrenne, läuft das ganz normal über die Verdauung ab wie bei jedem anderen Nährstoff auch - Schweiß ist Wasser, nichts anderes. Drum hast Du nach dem Sport, wenn Du gescheit geschwitzt hast, auch furchtbar Durst, weil der Körper das verlorene Wasser wieder auffüllen muß.

Schwitzen und Fett "verbrennen" haben nichts miteinander zu tun.

Das verbrennen bedeutet, dass Fett durch den Stoffwechsel in Energie umgesetzt wird. Da es sich beim Stoffwechsel um Oxidationsvorgänge handelt, nennt man es Verbrennung.

Schweiß ist nur Wasser, das zur Kühlung des Körpers ausgeschieden wird.

Elfilein84
Beitragsersteller

Und wie geht das Fett dann ab? Im Stuhl?

FAltenhain  22.02.2010, 21:26
@Elfilein84

außschleusen von fett über stuhl funktioniert mit medikamenten-(cholesterin)

schweiß dient mehr der kühlung. fett ist ein energiespeicher.zunächst wird jedoch eiweiß vom korper genutzt