Ist schwarzer, grüner und Kräuter-Tee für die tägliche benötigte Wassermenge für den Körper genauso wertvoll wie pures Wasser?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm was du schlucken kannst.

Wichtig ist nur ohne Zucker.

Ich trinke seit Jahrzehnten Kaffee, Bodenseekaffee, wegen des Geschmacks.

10tel Körpergewicht: x4, x5 wenn es warm ist, x6 wenn ich schwitze.

Bei Kräutertees bekommst du die Wirkung und Informationen noch. Was ja noch gut sein kann.

Nimm noch Wiesen, Blümchentee dazu.

Rosenmary
Fragesteller

Ich nehme Melisse aus meinem Garten und Brennesseln, die vom Nachbarn rüber wachsen.

Kanimose  04.06.2021, 20:28
@Rosenmary

Schafgarbe, Spitzwegerich, junge Brombeerblätter, Kamille, Taubnessel, Johanniskraut. In Riesenglas mischen. Ist ohne Zucker schluckbar. Haben meine Kinder lange, gerne, getrunken.

Prima, wenn du Nachbars Brennnessel minimierst. 😉😊

Rosenmary
Fragesteller
@Kanimose

Die wächst fleissig nach, der Vorrat ist gesichert. Er wollte sie mit Wurzel rausreissen, ich meinte, nö, lass mal, ich koche mir Tee davon.

Rosenmary
Fragesteller
@Kanimose

Besser als die Nesseln am Bahndamm und im Wald, wo die Hunde drauf pieseln

Kanimose  04.06.2021, 20:48
@Rosenmary

😂 Auf jeden Fall.

Man muss drauf achten wo man sammelt.

Rosenmary
Fragesteller
@Kanimose

Ja, sonst hat man die Hunde-Urintherapie oder den Fuchsbandwurm gratis im Gepäck. Dann lieber vom Nachbarn, da pinkelt niemand auf die Brennnessel.... denke ich🤔🤫🤭

Kanimose  04.06.2021, 21:16
@Rosenmary

Ich hab letztes Jahr für die Wäscheleine ein Schild geschrieben:

Mein Garten ist kein Hundeklo. Bitte um Achtung!!!

Dann war Ruhe. Hat sich wohl rumgesprochen.

baucolo  04.06.2021, 23:20

Erlaube mir bitte eine dumme Frage: Was ist denn Bodenseekaffee?

Kanimose  04.06.2021, 23:24
@baucolo

Auf dem Bodensee kann man bis auf den Grund schauen.

Von 2 Liter starkem!!! Muckefuck bekäm ich Herzklabastern. Das meide ich.

Ist schwarzer, grüner und Kräuter-Tee für die tägliche benötigte Wassermenge für den Körper genauso wertvoll wie pures Wasser?

Ja.

Ab wieviel Litern schadet das Teein sogar?

So viel kannst du eigentlich gar nicht trinken. Das einzige Problem bei (übermäßigem) Teegenuß ist die Oxalsäure. Zu viel davon kann zu Nierensteinen führen.

Alex

Kräutertee , ungesüßt, Früchtetees sind genauso wertvoll für den Wasserhaushalt.

Bei Schwarztee wäre ich wegen dem Teein etwas vorsichtiger. Die Wirkung ist ähnlich wie von Koffein. Allzu viel ist ungesund.

Guten Morgen, das hast du gut erkannt, alle Tees zählen dazu, lieben Gruß

Rosenmary
Fragesteller

Zu den guten Getränken?

Kann man schon so sagen, es ist ja Wasser hauptsächlich