Ist schottisch schwer zu lernen?.

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schottisch, also Scots, ist ja sehr eng mit dem Englischen verwandt, wenn es nicht überhaupt nur ein Dialekt ist. Es gibt halt ein paar spezifische Wörter und diesen besonderen Akzent, den man wahrscheinlich nur durch lange Übung erwerben kann. Stell' ich mir ungefähr so vor, als wenn ein Sachse versucht Plattdeutsch zu sprechen. (Klingt grauslich, glaube mir!).

Gälisch hingegen kann man lernen. Ist schwer, weil nicht mit irgendwelchen bekannteren Sprachen verwandt, komplett andere Grammatik als Deutsch oder Englisch und ziemlich komplizierte Aussprache, aber durchaus lernbar. Vorausgesetzt man findet einen Lehrer...

Juhuu! das war mein tausendster Beitrag!

Kommt auf di Person an die es lernt... Manche lernen es leichter, ander schwerer

Ist halt Englisch mit Akzent. Kommt drauf an wie gut du Englisch kannst

Scots oder auf schottisches Gälisch?

Lilo0
Beitragsersteller

schottisch-gälisch