Seltene schottische Namen?

4 Antworten

Vielleicht nicht selten, sondern etwas unmodisch: Maennliche Vornamen: Ninian, Torquil, Lorne (nicht Lorna!), Mungo, Columba. Weibliche Vornamen: Ailsa/ Ealasadh, Ailie/Eilidh, Johan/Johanna (ja, ich weiss, Johan ist auf Deutsch maennlich!),Sheena, Shona, Tibbie/ Tibbet, Annot (sehr alte Name). Seltene Nachnamen: Brodie, Mowatt, Duffus, Gillanders, Haggart

Ganz selten in Schottland sind: Meier, Maier, Meyer, Mayer, Schulze, Schmidt, Schmitt, Krämer, Lehmann usw.