Bei welchen schottischen Bands hört man auch den Dialekt heraus?

3 Antworten

Der Akzent kann man bei fast jede Gruppe hoeren, aber Dialekt nicht - die meisten glauben, dass sie immer amerikanisch klingen sollen. Wenn Du wirklich dialekt hoeren moechtest, sollst Du Volkslieder hoeren

Bei Runrig, finde ich, hört man den schottischen Akzent raus. Die singen auch viele Lieder in Gälisch.

ich finde bei den dropkick murphys hört man einen Schottischen Akzent :D

karmagedda
Beitragsersteller

Das finde ich nicht unbedingt^^ :D