Ist schon mit jemanden schreiben betrügen für euch?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Es kommt drauf an 58%
Nein, weil... 21%
Ja, weil... 21%

6 Antworten

Nein, weil...

Das kommt drauf an was man schreibt. Aber flirten hält für mich nicht als betrügen

Es kommt drauf an

Wenn die Flirten oder sogar Sexting betreiben, ja. Über das flirten könnte ich noch hinweg sehen, wäre aber sehr wütend. Sexting bzw Nacktbilder o.ä wäre für mich ganz klar ein vertrauensbruch und nicht zu verzeihen.

Normales Schreiben ist für mich absolut kein Problem.

Nein, weil...

Nein, definitiv nicht. Ich bin mit einem Paar sehr eng befreundet und sie schreiben beide mit mir, auch teilweise mit Herzen. Uns gibt es nur im Trio. Eine Beziehung sollte nicht über sein Leben beherrschen, das ist bescheuert.

Es kommt drauf an

Wenn der Partner davon nichts weiß und es auch nicht wissen darf dann ja.

Es kommt drauf an

Das lässt sich doch gar nicht allgemein sagen. Wenn mein Freund einer Mitstudentin zum Geburtstag gratulieren will und ihr zu diesem Anlass eine Nachricht sendet, ist das kein Betrügen. Dasselbe gilt bei Skype-Telefonaten mit seiner Doktorantin, usw.

Würde er aber mit irgendwem flirtend schreiben, dann hätte ich durchaus etwas dagegen, klar. Und entsprechend wäre da auch eine Sorge, betrogen zu werden.