Ist schon mal jemand an einem Bleistift gestorben?

6 Antworten

Das kann ich mir gut vorstellen, aber nur dann wenn er als Waffe benutzt wird (z. B. Erstechen, Ersticken etc.). Andere Gefahren gehen nicht davon aus.

da ist schon lange kein Blei mehr drin. Ob schon jemand dran gestorben ist? - keine Ahnung... Möglicherweise an den Folgen einer Bleivergiftung.

Heutzutage bestehen die Bleistiftminen nicht mehr aus Blei, sondern in der Regel aus Graphit! Allerdings geht von einem frisch angespitzten "Bleier" noch immer eine nicht zu unterschätzende Gefahr aus!