Ist schon bekannt, was das Viereck bei Pulp Fiction zu bedeuten hatte und was in der Kiste drin war?

1 Antwort

Du meinst das Viereck, das Mia Wallace mit den Fingern macht?

Das ist einfach nur Das Sinnbild für eine englische Redewendung.

Sie will ihm in der Situation signalisieren, dass er bitte nicht langweilig sein soll, und das nennt man im englischen

to be square

Und square bedeutet auch Viereck, und deshalb signalisiert sie mit dem Viereck dass er bitte nicht langweilig sein soll.

Zum Inhalt des Koffers hat sich Quentin Tarantino nie eindeutig geäußert.