Würdet ihr sagen Pulp Fiction ist ein Meisterwerk?

9 Antworten

Ja definitiv, da sind so viele konische Szenen mit drin und der Film bricht zeitgleich mit so viel Konventionen. Einfach klasse.

Woher ich das weiß:Hobby – begeisterte Cineastin

SebKoch86  26.05.2024, 00:06

Mit welchen Konventionen bricht der Film denn genau ?

Fand ihn offen gestanden schon immer irgendwie überbewertet. Er ist aufgrund seines zerstückelten Erzählstils und seiner parodistischen Elemente ganz interessant, die Handlung aber meiner Meinung nach eher weniger und auch künstlerisch fand ich ihn nie überragend. Aber das ist - wie so oft - Geschmackssache.

Woher ich das weiß:Hobby – große Filmliebhaberin

Meisterwerk ist mir zu übertrieben gesagt. Aber sowas liegt halt im Auge des Betrachters. Geschmäcker sind bekanntlich verschieden und jeder versteht auch was anderes unter einem Meisterwerk. Pulp Fiction ist aber ein sehr guter Film, ja!

Einmal gesehen und kann mich nicht mehr erinnern worum es ging. Also habe ich ihn wohl unter nicht erinnerungswürdig und somit "schlecht" verbucht.