Ist Schaumfestiger schädlich für die Haare?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie wachsen bestimmt nicht langsamer wenn du Schaumfestiger benutzt. Ich denke nicht das es den Haaren schadet. Du schreibst deine Haare sind jetzt schulterlang. Das ist eine ganz blöde Länge. Sie stoßen auf der Schulter auf und brehen dadurch leicht in den Spitzen ab. Ich würde sie als Übergangslösung mit einer Haarklammer hochstecken (keine Haargummis). Solange bis sie über die Schulter reichen. Noch ein kleiner Tip: Priorin Kapseln einnehmen. Ist eigentlich gegen Haarausfall. Angenehme Nebenwirkung: Die Haare wachsen um einiges schneller!! Probier es aus!

Steffilein
Beitragsersteller

Wo gibt es so was?

Onyxx  17.08.2010, 19:22
@Steffilein

In der Apotheke. Du kannst sie aber besser über Onlineapotheken bestellen. Da gibt es große Preisunterschiede! Die Kapseln sind leider nicht so günstig!

Nein.Das Wachstum der Haare ist nicht Pflegeproduktabhängig.

"Schädlich" ist es auch nicht allerdings sind in vielen Schaumfestigern Silikone die das Haar unnötig beschweren.Achte auf ein gutes Produkt und lass dich am besten von einem Frisör beraten.

lg

hey ;) also meiner meinung nach denke ich nicht das schaumfestiger wirkung auf das wachstum der haare hat. Aber weil schaumfestiger meist chemie bomben sind lässt es die haare schneller austrocknen und macht sie strohig und im schlimmsten falle sogar kaputt!! Aber wie gesagt deswegen wachsen sie doch nicht langsamer naiia ich hoffe mein text war ein bisschen hilfreich XD liebe grüßee katiiii

Chemie generell ist nicht gut für die Haare, denn es trocknet die Haare aus, also macht sie kaputt. Aber das die Haare langsamer wachsen sage ich eher nein.

Lg, Nadia88

Ps.: Meine Mutter knallt sich auch jeden Tag Schaumfestiger rein xDD

Schaumfestiger nur vor dem föhnen reinmachen nicht mit Schaumfestiger Lufttrocknen lassen da deine haare sonst beim anfassen klebrig sind und sich rauh anfühlen LG