Ist schärfe schlecht für die Stimme?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Andere 50%
Ja, weil 25%
Nein, weil 25%

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere

nein, weil die Schärfe gar nicht zu den Stimmbändern kommt.

ja, weil der brennende Rachen im Extremfall deine Wahrnehmung der Stimmbänder so überlagert, dass du sie zb beim Singen überlastest und so schädigst (ist aber eher unwahrscheinlich)

Joanaa1
Beitragsersteller

dankee

Nein, weil

Nein, warum sollte es ?
Capsaicin verursacht ja keine Schäden, sondern ruft nur Empfindungen hervor.

Joanaa1
Beitragsersteller

Wieso bin ich dann nach scharfem essen immer heiser? Schmerzgefühl sendet bestimmte Signale an den Körper und trocknet die Kehle aus. Das bedeutet Capsaicin hat Einfluss auf den Körper

HarryXXX  06.09.2021, 20:37
@Joanaa1

Das wird so sein, aber das Schmerzgefühl ist ja nur ein Gefühl und keine Verletzung.

Andere

Ich denke im übertriebenem Maße ja,sonst glaube ich eher nicht! Aber ehrlich gesagt weiß ich das jetzt auch nicht 100%ig🤷‍♂️