Ist Saw brutal?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Saw ist schon brutal an vielen Stellen und sicher nichts für schwache Nerven. Aber der Film lohnt sich trotzdem. Der erste Teil ist wirklich gut, spannend und mit vielen Wendungen. Die Fortsetzungen werden dann immer schlechter.

Blutgericht in Texas bzw. Chainsaw Massacre ist auch brutal, aber es kommt darauf an welchen Teil du meinst, schließlich gibt es ja mehrere Reboots. Aber der aus 1974 ist für heutige Verhältnisse sicher nicht sehr brutal, aber die Neuverfilmungen sind sicher brutaler.

Habe 2 Saw Teile gesehen und Leatherface (Hintergrundgeschichte für Texas Chainsaw Massacre) Saw ist halt ziemlich Brutal aber ist auch nicht für jeden was und Leatherface fand ich persönlich ebenfalls ziemlich brutal aber kannst dir beide Filme mal geben und dir eine eigene Meinung bilden, da ich die Filme ansonsten relativ gut finde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja teilweise schon ziemlich haftig, derartig explizite Gewalt sieht man selten wo, und dazu noch eine sehr gute Geschichte mit vielen Plottwists. Zahlreiche WTF Momente und echt spannend.

Gruselig ist es zwar nicht, aber sollte man mal gesehen haben.

Mein Leben hat es wirklich nachhaltig bereichert.

Ich würde es mir auf jeden Fall anschauen, dieser Film ist zurecht so bekannt, bzw. diese Filmreihe.

Ja, die SAW Reihe sind Splatter Filme und es gibt eigentlich außer für die Folterszenen keinen Grund warum man die Filme schauen sollte. (Der Rest ist ziemlich schlecht und vorhersehbar, zumindest für 2020)

Woher ich das weiß:Hobby

Ich find sie inspirierend

187gang187
Beitragsersteller

??