Ist Sarkasmus nur was für Siegertypen?

6 Antworten

Nicht jeder versteht Sarkasmus. Aber ich glaube kaum, das es in der Endkonsequenz etwas mit Erfolg zu tun hat. Es ist einfach eine Charaktereigenschaft.

ne Sarkasmus is eine Art von Humor die jeder haben kann oder auch nich.

Sarkasmus ist die natürliche Abwehrmaßnahme des Gehirns gegen Dummheit ;-)

Hat also nicht zwangsläufig was mit "Siegern" zu tun ;-)

Nein, Sarkasmus sieht nur von unten aus wie Arroganz ;)

“Der Witz ist das Erdgeschoss des Humors, die Satire der erste Stock, die Ironie der zweite, der Sarkasmus das Mansardenstübchen.”

(Karl Kraus)

Nein Sarkasmus ist was für sarkastische Typen.