Ist RT seriös?

2 Antworten

Also erstmal gibt es zwischen den verschiedenen RT-Sendern (RT-International,RT-Deutsch,RT-America,etc.) durchaus Unterschiede. RT Deutsch hat eher Bild Niveau (ist also relativ unseriös). Der orginale Sender RT International ist seriöser. Das heißt die Meldungen haben durchaus ein gewisses Niveau. ABER: Man wählt die Meldungen so aus das der Zuschauer einen bestimmten Eindruck gewinnt (z.B. das in den USA nichts funktioniert). Insofern ist RT sicher nicht als einzige Informationsquelle geeignet.

Wie seriöse die Bild-Zeitung? Man sollte sich viele Quellen durchlesen. Ob es jetzt Rt, Bild-Zeitung, Spiegel oder die Welt ist. Die Wahrheit liegt eben immer dazwischen.