Ist roher Käse wie Parmegiano gesünder als normaler?

3 Antworten

Auch Käse aus Rohmilch ist normaler Käse. Der Unterschied besteht nicht darin, ob die Milch pasteurisiert wird oder nicht, sondern welche Milchqualität verwendet wird. Für den echten Parmigiano Reggiano (und für verschiedene andere Qualitätskäse) darf nur Milch von Kühen verwendet werden, die kein Silofutter bekommen haben. Billige Käsesorten werden aus Milch von Kühen gemacht, die übles Silofutter zu fressen bekommen. Da muss man mit Chemie nachhelfen, damit man aus einer solchen Milch überhaupt Käse machen kann. Aber Geiz ist geil.

Parmegiano gibt es nicht...höchsten Parmigiano

Rohmilchkäse ist nicht gesünder, als Käse aus pasteurisierter Milch, das hat viel mit Tradition und den klassischen Rezepturen zu tun. Es ist eine persönliche Entscheidung, ob man Rohmilchkäse essen möchte - schwangeren Frauen wird es nicht unbedingt empfohlen., wegen einer möglichen - aber seltenen - Listerieninfektion.

Alter Rohmilchkäse, wie Parmigiano, ist jedoch kein Risikoprodukt.

Natürlich ist er gesünder! Warum? Weil er nicht pasteurisiert ist und somit alle guten Nährstoffe noch enthalten sind. Ich esse diesen Käse schon Jahrzehnte!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe hochwertige Lebensmittel und Getränke