Ist Roblox ein Kinderspiel?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja ist es. 67%
Nein ist es Nicht. 33%

8 Antworten

Nein ist es Nicht.

Die Hauptspielerbase besteht aus Kindern, jedoch zeigt das Spiel viele Aspekte die nicht für Kinder sind! Es gibt viele Horrorspiele, Spiele ab 17+ und sogar bestimmte Sprachchats dafür. Jedoch ist die Spielerbase über 17 eine Minderheit, wodurch sich viele Entwickler auf kindgerechte Spiele konzentrieren. Dadurch steigt die Popularität bei Kindern wodurch das Spiel oft als ein Kinderspiel angesehen wird.

Woher ich das weiß:Hobby – spiele seit 8 Jahren
Ja ist es.

Naja die Zielgruppe ist ja auch eher an Kinder gerichtet, deshalb ein "ja"

Garnichts von beiden da roblox eine Plattform ist wo Leute spiele erstellen. Und es gibt Spiel die für große als auch für kleine sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne mich viel in roblox aus wegen Recherche u. Dev
Nein ist es Nicht.

Im Grunde nicht, man kann damit einiges cooles machen.

Aber man sieht halt nur 8 jährige Roblox spielen, und somit ist es für die meisten eben ein Kinderspiel.

LG

CeLiN3
Fragesteller

Also ich sehe selten welche die unter 16 sind

Thesecretguy  10.05.2024, 12:58
@CeLiN3

Dann gehe mal auf meine FY oder so. Alles 8 jährige Mädchen die irgendwelche ,,Fantreffen" organisieren mit 5 Abonnenten, und im Hintergrund Roblox spielen.

CeLiN3
Fragesteller
@Thesecretguy

sowas kenne ich, hab ich aber nur letztes jahr gesehen

Ja ist es.

Ist es zwar schon, aber es ist ja jetzt nicht illegal es in meinem Alter zu spielen

Es gibt ja dort keine Spiele was nur für Kinder sind