Ist Rindergelatine haram?

5 Antworten

Nein, Rinder ist Halal.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

positionsari  09.06.2024, 15:57

Das ist leider falsch…es gibt eine Reglung im Islam wie ein Tier geschlachtet werden muss. Erst wenn diese erfüllt ist, kannst du Tierische Produkte wie Gelatine verzehren. Milch und Eier darfst du natürlich immer essen. In einem Deutschen Supermarkt wird ein Tier nicht nach diesen Vorgaben geschlachtet. Und um mit einem guten Gewissen rauszugehen, verzehre was vegetarisches oder etwas mit einem halal Siegel. Falls du Gummibärchen verzehren wolltest, enthalten diese Karmin, ein Insekt, und im Islam darf man nur Heuschrecken verzehren. ☺️

Wenn es halal geschlachtet wurde (das Rind) dann ist die Gelatine dessen für dich erlaubt.

Die meisten Süßigkeiten und Torten sind aber eben nicht erlaubt. Hitschler hat aber ein Halal Siegel auf ihren Süßigkeiten. Allahu alem

NEIN, ist sich nicht,

ABER: Im Interesse Deines eigenen Lebensglücks und Seelenfriedens: Kümmere Dich nicht um Haramitäten: Haramitäten sind überwiegend sinnfrei + ewiggestrig, machen Dir nur Angst und versauen Dir Dein Leben:(

Schau HIER. Da wird alles erklärt. Wenn das Rind islamisch geschächtet wurde, ist die Gelatine halal. Ansonsten gibt es zwei Meinungen zu diesem Thema.