Ist Rick Grimes ein Psycho?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Er hat allerdings psychische Probleme.

• Posttraumatische Belastungsstörung (PTBS)
• Schizophrenie
• Psychosen
• Depressionen

Kommt drauf an welche Staffel du bist.

In STaffel 1-3 ist er ziemlich locker und cool.

Bist dann halt etwas passiert... Vielleicht weißt du was ich meine, ich möchte hier keinen Spoilern. Deshalb warne ich vor :

Achtung Spoiler :.....

....

Dadurch, dass seine Frau lori stirbt kriegt er ja auch halluzinationen. Außerdem stirbt z.B auch Glenn. Aber das wohl schlimmste für ihn ist Carls Tod. Überleg mal, du verlierst deine Frau deinen Sohn, Freunde... Er musste viel durchmachen. Weshalb Depressionen auch teilweise normal sind. Aber ein Psycho nein das ist er nicht.

Traurig finde ich nur wie sich Michonne ab Staffel 9 entwickelt halt. Richtig fies und zickig. Aber leider wird das wohl auch nicht besser werden, wenn man bedenkt, dass die Serie zur Zeit richtig schlecht wird. Bei den ganzen Toden und so

Die ganze Gruppe scheint mittlerweile extrem traumatisiert zu sein und unter schweren PTBS zu leiden. Was unter den Umständen ja auch kein Wunder ist.

Und diese Krankheit zeigt sich bei verschiedenen Menschen nun mal durch unterschiedliche Symptome. Wenn man darauf achtet, erkennt man aber bei allen Figuren welche.

In machen Momenten war er es, aber ein richtiger Psycho ist er nicht ^^