Ist reifen durchdrehen = driften?

10 Antworten

-- Der Drift kommt dadurch zustande, dass die Hinterräder ausbrechen - dies wird initiiert durch das stehen der Räder und dann durch das durchdrehen der Räder!!!

-- Es gibt da 3 verschiedene Arten Drifts einzuleiten:

  1. mit der Handbremse

  2. mit der Kupplung

  3. einfach mit dem Gaspedal, wenn genügend Leistung an den Rädern zur Verfügung steht.

-- http://www.maxrev.de/technische-frage-zum-drift-t156664.htm

Driften oder Sliden (englisch. to slide für rutschen) bezeichnet einen Fahrzustand, bei dem sich ein Fahrzeug in einer Kurve seitlich zur eigenen Längsachse bewegt, und somit große Schräglaufwinkel an beiden Achsen gehalten werden. Im weiteren Sinne bezeichnet man auch oft schon das bloße Ausbrechen der Hinterachse als Drift. Ein überwiegender Hinterraddrift wird im allgemeinen Sprachgebrauch auch als Übersteuern bezeichnet. Das heißt, dass nach dem Ausbrechen des Fahrzeughecks die Lenkung geradegestellt oder sogar in Richtung der Kurvenaußenseite zu lenken ist. Ein überwiegender Vorderraddrift wird als Untersteuern bezeichnet. Das heißt, dass stärker eingelenkt werden muss, als der Kurvenradius es eigentlich erfordern würde.

Wikipedia

Reifen durchdrehen ist ganz was anderes.

rtiA15  24.11.2010, 12:54

wenn die reifen durchdrehen heißt es Burnout

syncopcgda  24.11.2010, 13:08

Korrekt beschrieben.

Driften heißt kontrolliertes Schleudern in der Kurve. Hierbei haben alle Räder weitgehend keine Haftung mehr. Die Vorderräder haben gerade noch so viel Haftung, dass man noch Lenken kann. Gelenkt wird aber hauptsächlich mit dem Gaspedal. Das Auto gleitet in einem Winkel durch die Kurve, der nicht der Biegung der Kurve entspricht, d.h. das Heck strebt zum Kuvenaußenrand hin. Für das Driften sind heckgetriebene Autos in der Regel besser geeignet. Driften nennt man auch Powerslide.

nee,driften ist eine rutschende bewegung des ganzen autos,meist in kurven,die räder drehen sich dabei nur wenig,sondern befinden sich in einer seitwärtsbewegung.