Ist Realschule schwer?

5 Antworten

Also ich würde mal behaupten das hängt halt individuell von der Schule ab.
Ich Persönlich hab mich tödlichst verarscht gefühlt als mir meine Kunstlehrerin Mandalas hingelegt hat und die abschlussprüfungen mit Fragen kamen die man in der 4 klasse beantworten kann.
Ich kann mir gut vorstellen das es an anderen Schulen anders ist, zumindest hoffe ich das.

Aber mach es auf jeden fall! Du verlierst ja nix

Wer einen Schnitt von 2,0 hat, der packt die Realschule mit Sicherheit.

Dein Schnitt ist schonmal ideal dafür. Wenn du so weiter machst, kannst du es schaffen, auch wenn es schwerer wird. Nicht auszuschließen ist aber, dass dein Schnitt etwas schlechter wird, aber es muss nicht viel schlechter sein.

Versuchen kannst du es auf jeden fall

Ich empfehle dir aber, die Mittelschule fertig zu machen und dann zu wecheln

Kommt auf die Bundesländer an. Einige sind anspruchsvoll, andere nicht. Vielleicht nicht mit der Erwartung rangehen, dass du deinen 2er Schnitt direkt hältst, aber wenn man lernt, sollte das klappen