Ich wurde am 24. Dezember Opfer eines Hacks und habe seitdem große Sorgen um meine Sicherheit und meine Accounts. Es wurde auf viele meiner persönlichen Daten zugegriffen, darunter Passwörter und E-Mails. Ich habe es bemerkt, als sich die Anmeldedaten für mein Epic Games-Konto ohne Vorwarnung geändert haben. Jetzt komme ich nicht mehr in mein Konto und der Support von Epic Games kann mir bislang nicht wirklich weiterhelfen.
Das gleiche Problem hatte ich auch mit meinem Battle.net-Account. Auch dort wurden meine Zugangsdaten geändert und ich kann mich nicht mehr einloggen. Der Support hilft mir nur sehr wenig, und ich habe das Gefühl, dass sie nicht richtig auf mein Problem eingehen.
Ich habe daraufhin meinen PC komplett zurückgesetzt, in der Hoffnung, dass ich den Virus oder Trojaner, der den Hack ermöglicht hat, entferne. Doch ich habe immer noch Angst, dass auf meinem PC ein Virus oder Schadsoftware installiert ist, da die Auslastung meines PCs plötzlich sehr hoch ist. Programme laufen ständig im Hintergrund, die ich nicht zuordnen kann. Ich weiß nicht, ob das normal ist oder ob da immer noch etwas Schadhafteres läuft.
Meine größte Sorge ist, dass der Hacker weiterhin Zugriff auf meine Daten hat und vielleicht auch andere Accounts oder Informationen gestohlen wurden, die ich nicht sofort bemerkt habe. Ich bin verzweifelt, weil ich nicht nur meine Spiele-Accounts, sondern auch viele persönliche Daten verloren habe, die mir sehr wichtig sind.
Ich habe bereits versucht, Passwörter zu ändern, aber der Hacker scheint überall Zugriff gehabt zu haben. Der Support von Epic Games und Battle.net ist leider nur wenig hilfreich, und ich bin wirklich ratlos, was ich noch tun kann, um meine Accounts zurückzubekommen und mich vor weiteren Angriffen zu schützen.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann mir hilfreiche Tipps geben? Ich wäre bereit, auch eine Belohnung anzubieten, um meine Accounts zurückzubekommen, falls jemand helfen kann. Und vor allem: Was kann ich tun, um sicherzustellen, dass mein PC tatsächlich sauber ist und keine Schadsoftware mehr darauf ist?
Antivirenprogramme finden leider nichts. :(