Ist das fsk 18 bei Rainbow six siege berechtigt oder könnte man es auch schon mit 16 spielen?

9 Antworten

Finde man könnte es mit 16 spielen. Das Spiel ist nicht so brutal und man sollte Strategisch FIT sein. Dort wird man schnell niedergeschossen. Die Entwickler wollten es so realistisch rüberbringen wie der Alltag der jeweiligen Polizeilichen Spezialeinheiten eben ist.

Laserfab  19.06.2018, 13:52

"Sehr realistisch"

Berechtigt schon, ist immerhin ein FPS-Shooter mit Blut, steht nicht umsonst USK bzw. PEGI 18 drauf.

chanfan  23.01.2016, 18:46

PEGI ist für uns hier unrelevant. :)

Tatsächlich ist das alterseinschräknungs System mittlerweile nicht mer ganz auf aktuellem stand. da wir in einer evolutionären Phase sind in der die Jugendlichen immer früher sich mit Medien auseinander setzen können sie auch früher besser damit umgehen und sind auch urteilsfähiger tatsächlich würde jetzt sogar das alter 15 bereits genügend sein

Das spiel wird einem normalen 16 jährigen keinen Schaden zufügen. ^^

Das spiel ist nur wegen vielem Blut (Oh nein, ein 16 Jähriger hat noch nie Blut gesehen!) ab 18, ansonsten wäre es ab 16. Hierbei ist das Blut aber nicht um da, um das Spiel so brutal wie möglich zu machen, sondern um einen zu zeigen dass man getroffen hat.

Ich würde das (Je nach Kind) teilweise schon einem 10-12 jährigen geben. Hängt halt von dem Kind ab.