Ist pudding pulver von 2022 noch essbar?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei einem Versuch in Stern TV vor langer Zeit testete man auch mal uralte Lebensmittel, welche tatsächlich noch verzehrbar waren, obwohl schon Jahre ab gelaufen.

Womöglich leidet jedoch der Geschmack darunter. So ging es mir, als ich eine angebrochene alte Dose helles Soßenpulver verwenden wollte. Es roch alt und schmeckte nicht mehr gut! So warf ich es weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Müsste eigentlich immer auf der Verpackung stehen

Das isst man nicht in Pulverform. Weder von 2022 noch mit weiteren 5 Jahren Haltbarkeit. Da sind Treibmittel drin.

Kannst Du ohne Bedenken verarbeiten.

Ist pudding pulver von 2022 noch essbar?

Ja.

von 2022 esse kann da was schlimmes passieren?

Nein.

Alex