Ist (Promi)Big Brother Fake?

4 Antworten

Ich habe mich das auch schon gefragt ...

Also alles wird in den MMC Studios in Köln gedreht. Das Studio und so ist alles echt. Villa wie Baustelle.

Wo ich immer lachen muss ist, dass gesagt wird, dass die "Promis" kein Kontakt zu Außenwelt haben. ABER hier kommen paar beispiele: 1. Haben die einen Psychologen mit dem sie sprechen können 2. Sie wissen immer wie spät es ist und das bekommen sie gesagt, weil sie genau wissen, wann die Sendung anfängt und aufhört 3. Wenn sie einen Bereich wechsel machen, lassen die ja immer alles stehen und liegen, aber irgendwie durch Zauberhand ist alles auf der Baustelle zudem sagte Big Brother auch, dass ihnen alles nach gebracht wird und wer bringt denen alles -> Mitarbeiter also haben die durchaus Kontakt mit Leuten, denn sie wissen auch vieles, das sie nicht wissen können. 4. Zu Catherine hat mit Jochen Schropp geflirtet und später im Sprechzimmer sagte sie, dass sie gesagt bekommen hat von einem Mitarbeiter, dass er schwul sei -> Kontakt! 5. Die SIlivia hat selbst verraten, dass eine Putzfrau kommt und da ein Glas stehen lassen hat -> KONTAKT. 6. Der Kühlschrank und die Getränke sind ja nie leer ... Wieso? Ja weil ein Mitarbeiter das nachfüllen muss und somit haben die Promis wieder Kontakt wo sie mit jemandem reden können ....

hoffe, dass ich dir gut auf deine Frage antworten konnte :)

Die Sendung ist am Anfang etwas Fake da die BewohnerInnen schon lange vor dem möglichen Gewinn von 100.000 Euro (übrigens zu versteuern) mit unterschiedlichen Tagesgagen bezahlt werden. Die Verträge sind unterschiedlich, teilweise wird sogar eine Einstiegsgage bezahlt, für andere gibt es nur eine Tagesgage, Exits bekommen teilweise nochmal Extra-Verträge wie Jeremy Fragrance dieses Jahr, für die Nachberichterstattung. Das Zuschauervoting jedoch ist hoffentlich real, theoretisch entscheiden die ZuschauerInnen wer weiter kommt oder rausfliegt. Kompliziert und schwer nachvollziehbar ist es weil die Zuschauer via App, SMS und Anruf abstimmen können. Ich halte es aber für eine böswillige Unterstellung dass die Ergebnisse der Zuschauerabstimmungen manipuliert werden, dafür gibt es keinerlei Inidizien.

Ein Ex-Bewohner von Big Brother 2015 sagte, es wäre alles echt. Ob man es glaubt oder nichr, ist jedem selbst überlassen und wie es bei der Promi-Version aussieht, weiß ich auch nicht. :D

Wahrscheinlich stellen sich da einige extra dumm an damit die Zuschauer damit es höhere Quoten gibt und die Zuschauer sich doch meinen ach wie klug sie doch seien.