Ist Preis Leistung gut?

4 Antworten

Von Experte Kingnick13 bestätigt

Der Preis scheint erst einmal echt OK zu sein für das, was er bietet. Jedoch kannst du dir bei diesen doch recht unbekannten System-Buildern nie wirklich sicher sein, was hier genau an (qualitativer) Hardware verbaut wird und wo am Preis noch gedrückt wird.

Zum Beispiel hat der RAM "Nur" 32 GB DDR4 mit 3200 MHz, was sich zwar noch schnell anhört, jedoch deutlich unter die Leistung fällt, was einige PCs in der gleichen Preisklasse erreichen mit DDR5 bei 6000 MHz.

Das Netzteil ist ebenfalls ein Griff in's Klo. Ein unbekanntes Netzteil mit 700 Watt bei einer reinen 80+ Zertifizierung. Das Ding hört sich nach China Böller mit Branding an.

Wenn Marke Eigenbau bei dir möglich ist, solltest du also eher auf eine eigene Auswahl an Hardware setzen. Bei solchen Fertig PCs, die zwar für den Preis OK klingen, findet man immer wieder unschöne Dinge.

Hier eine recht gute Konfiguration eines 1200 € Gaming PCs:

https://www.hardwaredealz.com/bester-gaming-pc-fuer-unter-1200-euro-gamer-pc-bis-1200-euro

Er ist ok… Bei der Preisklasse könntest du dir genauso gut ein Am5 Pc kaufen. Du hast dabei dann mehr Upgrademöglichkeiten und musst nicht direkt ein neues Mainboard und neuen Ram kaufen.

Also alles in allem würde ich den nicht kaufen.

Hallo,

nein - das ist kein gutes System was das Preis-Leistungsverhältnis angeht. Bei dem Budget sollte es klar ein AM5 System sein. Auch eine stärkere Grafikkarte liegt da drin.
Beispiel

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/146/gaming-pc-hardwarerat-1200.3-rx-7800xt-ryzen-7500f-32gb-ddr5-1tb-nvme-pci-e-4.0-win11?c=78

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Auch wenn Amazon eine super Plattform ist, besonders im PC Bereich sind 90% der Anbieter schlecht bis unseriös.

Ich würde wenn nur von Amazon direkt fertige Systeme kaufen, oder wo anders kaufen.