Ist Prag eine gefährliche gegend?

4 Antworten

Das Risiko besteht in so ziemlich jeder international bekannten Stadt. Paris, Berlin... Vorsichtig sollte man da immer sein.

Taschendiebstähle gibt es überall da wo viele Menschen oder auch Touristen zusammen kommen, egal ob in Prag, Madrid oder Berlin. Auch Schlägereien sind in Prag kaum häufiger als in anderen Städten. Aufpassen musst du immer und überall, an Haltestellen, in Bussen und Bahnen, auf Volksfesten etc. Lass dir also diese schöne Stadt nicht von vornherein vermiesen sondern passe entsprechend auf deine Wertsachen auf.

Hi Simpleverbs,
in Bussen, Bahnen oder sonstigen großen Menschenmassen wird gerne geklaut. Deshalb gehört die Geldbörse nicht in die hintere Hosentasche, sondern sicher am Körper - kannst die Scheine aber auch in die Socken stecken.
Falls Du Plastiktüten mit Dir trägst, achte drauf, dass sie nicht aufgeschnitten und der Inhalt geklaut wird. Nichts ist schlimmer als entwendete Ausweise - denn Du willst ja wieder nach Hause.
Trotz allem - einen schönen Urlaub. Grüße

Hallo!solcher Einstellung darfst du ja nirgends wohin fahren.Ich lebe schon fasst 24 Jahre hier und kann dir sagen bis jetzt hat mich keiner beklaut.Aufgepasst ein Tip,viele Auslaender kommen hier her und fuehren sich wie (ich bin der groesste und der beste und kann alles leisten)ein grosskoetziger Pinkel.Solche Typen muessen damit rechnen,beklaut zuwerden.Aber das ist nicht nur in Prag,sondern auch ueberall auf der Welt.hoffe dir einwenig geholfen zuhaben.mfg hongej

Simpleverbs
Beitragsersteller

Danke dir ich habe viele Sachen über Prag gelesen und gehört ich werde dann gut auf mich aufpassen 😄 Ein großkotziger Pickel bin ich zum Glück nicht

Hongej  02.10.2015, 20:04
@Simpleverbs

Ich schreibe aus meinen ersehen.Bin deutscher Staatsbuerger und kenne die Situation hier in Prag.muss dir sagen Prag ist eine Tour wert und kommt auch mit den Leuten gut um,wenn man sich anpasst.Klar die Sprache ist meist das groesste Problem.