Ist Popcorn gesünder als Chips?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Popcorn ist gerösteter Maiskorn. Mais hat mehr Kalorien als Kartoffel. Süßer Popcorn ist möglicherweise viel schlimmer als Chips. Popcornrezept: Maiskorn z. B. bei dm kaufen, eine Handvoll Körner in eine Pfanne geben --> sodass Körner neben einander liegen. Kochplate auf höchste Stufe; Deckel auf die Pfanne geben. Die Pfanne auf der Platte hin und her bewegen, so rührt man die Körner um --> nach kurzer Zeit ist Deine Pfanne überfüllt mit wunderschönen Flocken. Danach salzen.

jah popcorn ist gesünder zwar hat es viel zucker aber chips haben viel Salz was sehr ungesund ist außerdem mehr fett als Popcorn und Chips enthalten auch Aflatoxine, diese entstehen bei starkem rösten von lebensmitteln und sind Krebserregend, guten appetit :) natürlich kannst du ruhig weiter chips essen aber popcorn ist gesünder :)

gr und viel Spaß im Kino :)

Ja, es ist naturbelassen, was bei Chips nicht der Fall ist. Diese sind mit reichlich Fett und Salz angereichert. Da ist Ppocorn eindeutig vorzuziehen.

Nimm Nachos, die sind gesünder als Popcorn und Chips, da gebacken und nicht fritiert, enthalten keine Acrylamide(chips) und haben nicht so viel Zucker (popcorn). Aber "gesund" sind die auch nicht.

popcorn besteht aus mais und unheimlich viel zucker bzw. kohlenhydrate und die sollte man abends auf jeden fall vermeiden. fett hingegen-is in chips drin-besteht aus fett und fett macht eigentlich nich so sehr fett wie zucker. viel spaß im kino ;D