Ist Polyester so ähnlich wie Satin? :) (Stoff)

2 Antworten

Hi, Polyester ist ein Material. Satin ist eine Webart (google mal Atlasbindung, dabei wird beim Weben immer eine Kettreihe übersprungen um den Glanz zu erreichen). Du kannst aus jedem Material Satin herstellen. Gu,t je nach Garnverarbeitung glänzt nicht jeder Stoff.

Satin kann aus Polyester sein, aber auch aus anderen Stoffen

Polyester sind allgemein Kunststoffe (daraus werden z.B. auch PET-Flaschen hergestellt)