Ist Polnisch eine schwere Sprache?

3 Antworten

Auch Polnisch steht im ranking der schwierigsten Sprachen der Welt für deutsche Muttersprachler ganz oben. Polnisch ist so schwer zu lernen, weil die Wörter viele Konsonanten-Verbindungen enthalten, was ihre Rechtschreibung und Aussprache erschwert

https://vasco-electronics.de/artikel/sprachen/schwersten-sprachen-der-welt/#

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alltagsfragen, Probleme, Ratschläge, Tipps & Hinweise

Angel1112  18.12.2023, 14:40

Russisch...auch ein Phänomen für mich ...

ToastToastbrot  18.12.2023, 15:23
@Angel1112

Allerdings, ich spreche beide Sprachen nicht :-), nur deutsch, bisschen englisch und ein ganz kleines bisschen französisch.

Angel1112  18.12.2023, 15:25
@ToastToastbrot

😃😃😃😃😃mein Schul-Englisch reicht meist aus , - da bin ich froh 😃😃😃

Kommt immer auf das Auge des Betrachters an.

Das kann man pauschal nicht beantworten. Mir persönlich liegt das Polnische gar nicht, anderen dafür schon.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin polyglott.