Ist Polarisierbarkeit und Polarität dasselbe?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist nicht dasselbe.

Polarität bezeichnet das Vorhandensein zweier gegensätzlichen Dinge:

In den Naturwissenschaften können das sein: zwei gegensätzliche elektrische Ladungen,

in den Geisteswissenschaften: zwei gegensätzliche Meinungen oder Theorien

Polarisierbarkeit ist eine Eigenschaft der Materie. Sie kann polarisiert werden, z.B. durch Anlegen eines elektrischen Feldes.

HansH41  04.03.2017, 19:52

Danke für den Stern.

nein, das eine ist eine Eigenschaft, ein Spannungsverhältnis, das andere ein Potential, eine Möglichkeit (es kann polarisiert werden)