Ist Physik ein Hauptfach? Was sind alles Hauptfächer?

13 Antworten

Du gehst aufs Gymnasium... in welche Klasse?

Normale sind Mathe, Englisch, Deutsch Hauptfächer plus das Wahlpflichtfach, sofern vorhanden. Also ein Schwerpunkt den du gewählt hast.

In der Unterstufe sind es Mathe, Engl, Deutsch.

Lotti78  08.11.2013, 14:16

In der Unterstufe ist Französisch/Latein doch auch ein Hauptfach

Ich bin auch auf dem Gymnasium weiß aber nicht wie es bei euch ist. Also bei uns sieht es so aus: Physik ist kein Hauptfach ;) Hauptfächer sind bei und Mathe Deutsch Englisch Französisch und NWT (Natur, Wissenschaft und Technik )

Bei uns waren die Hauptfächer Mahte, Deutsch, Englisch und Französisch

Physik war ein Nebenfach

Kann aber bei euch auch anders sein.

Eigentlich ist es aber auch egal ob es ein Haupt- oder Nebenfach ist, du hast trotzdem die 5. Also musst du mehr lernen um wenigstens auf eine 4 zu kommen.

Hauptfächer: Mathe, Deutsch, Englisch, Latein/Französisch

Nebenfächer: Physik, Chemie, Erdkunde, Biologie, Musik, Sport, PoWi, Geschichte, ...

Ist aber egal, ob es ein Hauptfach oder ein Nebenfach ist, du musst es trotzdem machen

Ich kann jetzt nur für Bayern sprechen, da sind nämlich Deutsch, Mathe, Englisch, Fremdsprachen (Latein, Französisch, etc.) und Physik immer Hauptfach. Je nach Ausbildungsrichtung hat man dann noch Chemie, Wirtschaft/Recht, Sozialkunde oder Musik als Hauptfach.