Ist Phil Collins ein unterschätzter Musiker?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In The Air Tonight / solo

https://youtu.be/YkADj0TPrJA?feature=shared

Mama / Genesis

https://youtu.be/Ccs2rt0oSzQ?feature=shared

Diese beiden Stücke zählen zu meinen Phil Collins "Best Of". Ein brillianter Musiker, der niemandem irgend etwas beweisen müsste. Er zählt zu den ganz Großen.

Vielleicht rührt der Gedanke, dass er teilweise unterschätzt wurde, daher, dass er bezüglich Genesis für sehr viele Genesis Fans für immer im Schatten des für ihn schier unerreichbaren Peter Gabriel stehen wird (er trägt das gleiche Los, das Brian Johnson von AC/DC trägt - der ewige zweite Frontmann).

Nein, niemand hat ihn unterschätzt. Er hatte es nur nicht so einfach, in die Fußstapfen von Peter Gabriel zu treten. Genesis orientierten sich auf kommerziellere Sachen, was ja nicht negativ gemeint ist. Ich glaube, die Zeit war reif dafür. Aber unterschätzt haben ihn wohl nur die harten Gabriel-Fans.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Phil Collins ist ein brillanter Musiker. Eine feste Größe in der Musikbranche. Ich mag ihn sowohl als Musiker bei Genesis, als auch als Solokünstler. Brillanter Schlagzeuger obendrein.