Ist Persisch lernen sehr schwer?

5 Antworten

Ich war so lange auf der Suche nach einem kostenlosen Online-Sprachkurs! Dann bin ich auf die englischsprachige Internetseite Persian Language Online gestoßen. Aus Mangel an entsprechenden Online-Materialien - was ich leider auch bemerkte! :))) - von Dr. Ali Sattaripour gegründet, ist diese Internetseite eine kostenlose und verständliche Hilfe für Persischlernende iranischer, afghanischer oder tadschikischer Varietät - ganz gleich welchen Alters, Themengebiets und Lernstands! Auf spielerische Weise machen ansprechende Apps selbst Vorschulkindern das Lernen attraktiv. Namhafte MitarbeiterInnen verschiedener britischer Universitäten unterstützen das Projekt.

Links:

1. Das Vorstellungsvideo der Persian Language Online ist hier abrufbar: youtu.be/1ruh0gGYbAM.

2. Unter folgendem Link ist das äußerst positive Feedback, das dem Team zugeschickt wurde, veröffentlicht: persianlanguageonline.com/testimonials.

3. Die Website lautet: persianlanguageonline.com.

Wie aus dem Feedback hervorgeht, haben sich sehr viele Leute gefreut, diese Webseite gefunden zu haben. Empfiehl diese Seite also auch gerne an Interessierte weiter. Sie erleichert das Erlernen dieser Sprache um so vieles! Ich wünsche dir sehr viel Spaß dabei! :)))

Ob Farsi schwer zu erlernen ist? Keine Ahnung. Für die Perser ist es bestimmt die leichteste Sprache der Welt...

Ich weiß nur eins: Nichts ist zu schwer erlernen, wenn man es wirklich und vom Herzen WILL.

Frag nicht rum, sondern fang´ einfach an und lass´ Dich von den Gründen Deiner Motivation anspornen.

Das schwierigste ist die Schrift und die neuen Buchstaben und es lernen ohne viel akzent zu reden(es gibt buchstaben die mehrere formen haben und man viel lesen muss um zu wissen wie man die wörter schreibt) aber die zeiten ,fälle usw sind viel einfacher als deutsch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich habe gelernt Arabisch zu lesen und zu schreiben und es war auch nicht gerade einfach, aber wer es wirklich will, der wird es auch schaffen.
Ich wünsche dir viel Glück dabei!

Dschawad  06.11.2016, 03:59

Arabisch hat überhaupt nicht mit persisch zu tun

mulan  06.11.2016, 10:01

Wurde ja auch nicht behauptet. Ich verstehe die Aussage so: wenn ich arabische mitsamt Schrift geschafft habe (und arabisch gehört zu den für uns schwierigen Sprachen), wirst du persisch mitsamt der Schrift auch packen. Und persisch ist eine indoeuropäische Sprache, nicht ganz so schwierig wir Arabisch (eine semitische Sprache) nach meinem Empfinden.

adoredxly  06.11.2016, 10:09

Ja, das hast du richtig verstanden.

Ich wollte damit nur sagen, dass man es auf jeden Fall schaffen kann.

Eine ganz andere art an Sprache also eigentlih schon