Ist Perfektion möglich?

Nein 76%
Ja 24%

21 Stimmen

8 Antworten

Ja

Hi HolaSun,

Ja, ich denke schon.

Und Du?

LG

LovePitbulls

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich helfe gerne weiter.

HolaSun
Beitragsersteller

Das denke ich auch

Nein

Jain, Tendenz zu Nein.

Man kann bestimmte Dinge natürlich perfekt ausführen. Zum Beispiel ein Schachspieler der eine perfekte Partie spielt. Dann würde ich aber nicht von Perfektion sprechen. Perfektion zeichnet sich für mich dadurch aus, dass man versucht ihr immer näher zu kommen. Egal wie weit man ist.

Ja

Kommt nur drauf an wobei. Bei Musikstücken ist es zum Beispiel möglich, aber halt nicht für alle Menschen der Welt, da jeder ein anderes Bild von "perfekt" hat.

Nein

Hi HolaSun

Ich schwanke zwischen Jaein und nein.

Was denkst Du?

LG

Laurimatecacy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – und/oder Recherche

HolaSun
Beitragsersteller

Ich glaube an Perfektion

Es ist immer einfach nein zu sagen, jedoch alleine, dass es so etwas wie die Erde gibt grenzt an Perfektion, ein Planet auf dem ein ewiger Kreislauf von Leben und sterben stattfindet

Perfektion ist eine subjektive Illusion, die nie perfekt erfüllt werden kann.