Ist Paypal sicher als Zahlungsmethode?

6 Antworten

Für Käufer ja, für Verkäufer nein.

Verkäufer haben durch den Käuferschutz fast immer schlechte Karten.

Wenn du alles ordnungsgemäß machst und dich an die Regeln der Paypal-Nutzungsbefingungen hältst, dann ist es sicher.

Wer gegen die Regeln verstößt (z.B. Minderjährige die sich mit gefälschten Daten anmelden), bekommt Probleme.

Grundsätzlich sind Käufer, die mit PayPal zahlen, sehr gut geschützt, Verkäufer nicht. Bei Konflikten entscheidet PayPal fast immer zu Gunsten des Käufers.

Vorsicht bei der Zahlungs-Option "Freunde und Familie", das ist wie ein Geldgeschenk und kann nicht zurückgefordert werden.

Also ich nutze Paypal seit Jahren sehr intensiv und kann nichts schlechtes berichten, bzw. ich hatte nie Malheur.

So ziemlich das sicherste was es im Moment gibt find ich :)