Ist Parken eine Probefahrt, wenn man ein rotes Kennzeichen hat?

4 Antworten

Ne! Parken ist parken und fahren ist fahren. nach der Probefahrt parken... ist ja normal. Aber die beiden Begriffe haben eine grundlegend unterschiedliche Bedeutung!

Ach ja.... Für den Fall, daß Du meinst daß das Auto sonst ohne Kennzeichen auf öffentlichem Grund steht... Das ist mit der roten Nummer aber nur bedingt möglich! denn die ist für Werkstätten und Händler um zB zum TÜV zu fahren oder ein Auto zu überführen...

Parken ist nicht verboten, egal mit welchem Kennzeichen.

Man kann auch auf einer Probe- oder Überführungsfahrt parken.

Na klar. Wie soll man denn sonst das Auto wieder abstellen?