Ist Parfum vor oder nach Weihnachten günstiger?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nach Weihnachten günstiger 54%
Vor Weihnachten günstiger 23%
In etwa gleich 23%

13 Antworten

Nach Weihnachten günstiger

Ein Preis wird durch Angebot oder Nachfrage bestimmt. Nachfrage VOR Weihnachten groß, Preis hoch. Nachfrage NACH Weihnachten gering, Preis niedrig. Voraussetung: keine Knappheit des Gutes.

Zitat: "Man kauft, was man nicht braucht, mit dem Geld, das man nicht hat, um dem zu imponieren, den man nicht mag“

 - (Beauty, Noten, Schönheit)
Nach Weihnachten günstiger

Grundsätzlich kann man davon ausgehen, das alle Dinge, die gern zu Weihnachten verschenkt oder gekauft werden, nach Weihnachten etwas bis erheblich günstiger sind, auch Parfüm.

Nach Weihnachten günstiger

Weite Deine Einkäufe, die Du preiswerter haben willst, bis Anfang Januar aus. Die Geschäfte machen erfahrungsgemäss nach dem 10. Januar (die Vorankündigung steht meist im Geschäft, da Leute gesucht werden) Inventur. Alles, was nicht an Ware gezählt werden muss, spart Arbeitszeit und somit Geld. Deshalb gehen die Händler nach Weihnachten bis zur Inventur auch auf Diskussionen um Preisrabatte ein. Viel Spass beim Handeln!

In etwa gleich

Es gibt z.B.bei Rossmann immer Angebote und bei den anderen Drogeridiscountern auch. Einfach mal vergleichen ;)

Ein Preis regelt sich normalerweise nach Angebot und Nachfrage - logischerweise wird vor Weihnachten mehr nachgefragt - somit versucht man vor Weihnachten nur die Ladenhüter günstig anzubieten, damit die auch ihren Abnehmer finden, für die Leute, die nur wenig ausgeben möchten - nach Weihnachten muß man schauen, wie gut die "Renner" weggegangen sind - beobachten heißt hier die Devise!