Ist Paimon in Genshin Impact böse?

3 Antworten

Ich denke nicht, dass Paimon böse ist und auch nicht, dass sie zu dem Sustainer of Heavenly Principles gehört. Die Theorie ist genauso ungewiss, wie die möglichkeit, dass Paimon Istaroth ist.

Das mit den Dämon und König des Himmels ist nicht wirklich vielsagend über wie gut eine Person ist

  • Barbatos ist ein Dämon
  • Morax ist ein Dämon
  • Baal ist ein Dämon
  • Beelzebub is ein sehr bekannter Dämon welcher mit dem Teufel gleichgesetzt ist und wird auch als Lord of Flies Bezeichnet
  • Buer ist ein Dämon
  • Focalor ist ein Dämon
  • Marchosius (Guoba) heißt wie ein Dämon
  • Istaroth kommt wahrscheinlich von Astaroth

Sie nennen einfach gerne die Götter nach Dämonen, also vermute ich, dass Paimon wie die anderen ein Gott ist, aber schwer zu sagen welcher

Alle Archons sind nach Dämonen benannt:

Barbatos, Morax, Baal, Beelzebub, Buer und Focalor sind nämlich auch welche.

Paimon wird in der Mythologie in der Regel als Reiter in gestalt einer Frau dargestellt und besitzt Fähigkeiten wie Täuschung aber auch Menschen zu Schätzen, Wissen und Macht zu führen was du aus der Information machst bleibt dir selbst überlassen.

Die unkown goddess heißt in den genshin files also der Programmierung übrigens nicht Paimon sondern Asmodai was dem Dämon Asmodeus entspechen würde weshalb ich nicht davon ausgehe dass sie und Paimon die selbe Person sind.

Ich weiß es nicht aber ich glaube an die Theorie das Paimon die Unknown Goddess ist. Wie bei dem Archon von Sumeru halt geschrumpft. Da ja die Unknown Goddess fliegen kann und Paimon auch ist die Theorie ganz gut. Es gibt noch mehr Anzeichen aber die weiß ich gerade nicht.

Ambermain2  01.11.2023, 09:28

Die unkown goddess heißt erwiesenermaßen Asmodai und nicht Paimon.

Dass Paimon geschrumpft ist halte ich aber auch für möglich.