Ist online Poker rausgeschmissenes Geld?

2 Antworten

Von Online-Poker mit Echtgeld halte ich relativ wenig, weil man meiner Meinung nach auch die Menschen vor Ort sehen muss und dadurch natürlich auch Vorteile hat. Außerdem verliere ich ungern Geld durch wahlloses Klicken am Bildschirm.

Woher ich das weiß:Hobby

123abcdef933
Beitragsersteller

ja fühl ich jetzt auch

bin nur frph nicht süchtig zusein

und dass meine verluste über die lange zeit nich hoch sind und es geld ist was ich mir definitiv leisten konnte zu verlieren..

so wie ichs auch immer angegangen bin bei anderem glpcksspiel früher.

triesinger21  10.04.2022, 01:59
@123abcdef933

Bin da im Echtgeld-Game selber auch nicht drin. Wobei bei Blackjack mit der richtigen Taktik meiner Meinung nach sicherer gewonnen werden kann.

triesinger21  10.04.2022, 10:11
@123abcdef933

Ist nicht schwierig, solltest du aber Kartenzählen üben, kannst du theoretisch rausgeschmissen werden. Aber die „Normaltaktik“ bringt meiner Meinung nach auch Vorteile gegenüber intuitiv spielenden Spielern.

Du musst eben besser als die Mitspieler sein und zwar so viel besser, dass du die Rake auch noch schlägst. Und das auch nur langfristig betrachtet. Ohne Trackingsoftware und Know-How über die mathematischen Grundlagen und Pokerstrategien wird das nichts, es sei denn man spielt im einstelligen Centbereich.

123abcdef933
Beitragsersteller

und im live poker wenn man den menschen gegenübersitzt

und man ein sehr gutes gespühr eine gute beobachtungsgabe und wissen über wahrscheinlichkeiten hat

könnten die chancen besser sein oder :))

poker face kann ich auch gut und bluffs auch.

Diagenal  09.04.2022, 01:24
@123abcdef933

Es kommt immer darauf an, wo und gegen wen man spielt. Egal ob online oder live. Mit "Gespür" kommt man da nicht weit, man muss jede Situation analysieren und auf dieser Basis und dem Spielwissen möglichst optimale Entscheidungen treffen. Wer nach Gefühl spielt, wird langfristig ausgenommen wie eine Weihnachtsgans.

123abcdef933
Beitragsersteller
@Diagenal

und wie soll das gehen?

ist 240 euro innerhalv von 3 jahren eigentlich ein schlimmer Verlust?

Diagenal  09.04.2022, 01:29
@123abcdef933

Diese Frage ist nicht sehr aussagekräftig. Spielst du auf 2 Cent und fährst dauerhaft Verluste ein, sind 240 Euro ein Grund sofort aufzuhören. Spielst du mit Millionenbeträgen täglich gegen Top-Spielern und hast dann diesen Verlust nach 3 Jahren, bist du ein sehr guter Pokerspieler. Wie so vieles, ist alles relativ und situativ zu betrachten bei Poker.