Ist Omegle jetzt für immer down? Wenn ja, warum nicht schon früher?

4 Antworten

Guten Morgen!

Ja, es ist für immer down. So zumindest der aktuelle Stand, den Leif mitgeteilt hat.
Er hat natürlich ein Stück Internetgeschichte damit zerstört, aber anders war es nicht möglich. Nun beginnt das nächste Kapitel.

Die Gründe waren so einfach wie kompliziert:

  • Mehrere, fast tägliche Angriffe auf die Plattform
  • Das Projekt hat sich finanziell nicht (mehr) gelohnt
  • Die Inhalte auf Omegle bestanden zum größten Teil aus Pornographie

... wobei der letzte Punkte durch die Moderation relativ stark eingeschränkt wurde, was natürlich bei solch' vielen Usern sehr anstrengend und mühsam sein kann. Teilweise sogar unmöglich, wie ich finde.

Vor allem wenn man bedenkt, dass nur ein einziges ModCP (MCP) verfügbar war, welches nur eingeschränkte Befehle und Möglichkeiten hatte.

Liebe Grüße
LunaticTiger // Justin

Ja ist für immer down. Es gibt aber noch Alternativen. Warum nicht früher: Ich denke, weil sie so gut damit verdient haben.

Problemmatiker  12.11.2023, 13:59

Was für Alternativen?

GCoding  12.11.2023, 18:21
@Problemmatiker

OmeTV, StrangerCam, Chatroulette etc. wenn du es googelst kriegst du direkt eine Liste mit Alternativen

Die Seite war eh von Bots überflutet. Zumindest der Textchat zu 90 Prozent nur noch Bots. Und wenn nicht dann hauptsächlich Kerle. Beim Videochat eh.

Ohne sinnvolle Möglichkeiten Bots rauszukriegen ist sowas schon doof.