Ist Nylon Kunststoff?

5 Antworten

Ja, Nylon ist eine künstliche Faser, aber wegen seiner Chemie eng verwandt mit den Eiweißen (Amide) und Nylon ist somit ein Polyamid. Wird in der LM Chemie für Folienverpackungen verwendet, da keine körperfremden Schadstoffe abgegeben werden.

Im Gegensatz zu PET (Polyester) und PVC (Polyvinylchlorid) ist es daher noch der "naturähnlichste" Kunststoff und für Kleidung die man auf der Haut trägt geeignet.

Nylon ist eine Kunstfaser, hergestellt aus Rohöl
Erfinder war Dupont.

Ja. Habe ich gerade durch googeln rausbekommen: ,,Nylon". Die Google-Definition (steht ganz oben) lautet:

Chemiefaser zur Herstellung von Kleidungsstücken oder Textilien.

LG

Js, eine Kunstofffaser... veganfreundlich.. und unfreundlich zur natur 😅

Ja, Nylon ist ein "Kunststoff".